rundGestreift&querGepunktet

Sonntag, 15. Juli 2012

Nur für den Fall...

...das ich es noch nicht erwähnt haben sollte...

...ich esse toootal gerne AppleCrumble;)

Gab es heute dann auch mal ganz spontan...Äpfel waren noch im Haus...Butter, Zucker, Mehl & Zimt gab die Küche auch her...

...wenn der Herr Sommer nämlich schon nicht mitmacht, dann muss Frau sich den Tag eben mit anderen Dingen versüßen...ja, der Herr des Hauses hat natürlich auch was davon abbekommen...will ja mal nicht so sein;)



...geht fix & schmeckt oberlecker:))

Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert davon...und wenn nicht irgendwann mal die Auflaufform leer wäre, würde ich wahrscheinlich ewig weiteressen...

Na, jemand Lust bekommen?;)

Wenn ja, hier das Rezept...wenn man es so nennen will:

...Backofen auf 200° Grad vorheizen

...Äpfel schälen, in Spalten schneiden und in die Auflaufform setzen (ich rechne pro Person im Schnitt 1 Apfel)

...aus Butter, Zucker & Mehl Streusel kneten, nach Geschmack Zimt mit einkneten
(Mengenangabe für eine kleine Auflauform mit 2 Äpfeln: ca. 30 gr. Butter, 20 gr. Zucker, 55 gr. Mehl...mal so grob über den Daumen...)

...Streusel über den Äpfeln verteilen

...ca. 30 Minuten ab in den Backofen (mittlere Schiene)

...Duft genießen, rausholen & schmecken lassen!

Ich persönlich finde ja, dass AppleCrumble am besten schmeckt wenn er noch warm ist...am besten noch Vanillesoße oder Vanilleeis dazu...einfach herrlich;))

Habt ihr auch ein leckeres Rezept für AppleCrumble?

Liebe SonntagsGrüße...



2 Kommentare:

  1. Mmmmh ... yummy :)
    Das klingt vor allem einfach - genau das Richtige für mich *lach*
    Und da ich die einzige im tihkata-Haushalt bin, die AppleCrumble mag, kann ich essen, essen, essen *freu*
    Hab den leckeren Duft schon jetzt in der Nase :)

    AntwortenLöschen
  2. ...ist wirklich total einfach...in der Küche hab ich nämlich dass, was man zwei linke Hände nennt;)

    AntwortenLöschen